WLAN Access-Points für die IGS

Da der Digitalpakt ja auf sich warten lässt und die Stadt kein Geld hat (!!!)... ist der Förderverein aktiv geworden, um die WLAN Infrastruktur an der IGS auszubauen. Der Förderverein hat Geld bei der Sparkassenstiftung besorgt (€ 3500) und übernimmt einen Teil der Kosten auch selbst, sodaß 10 WLAN Access-Points angeschafft werden konnten, die in den nächsten Tagen in der Oberstufe installiert werden. Nach und nach soll eine komplette WLAN Abdeckung in der IGS erreicht werden.
23.01.2019/FW

Update:
Herr Otte hat in den Osterferien die Access Points alle installiert und einige Klassen haben mit den iPads bereits erfolgreich Unterricht gemacht.
18.5.2019 /FW

Einschulungsfeier Jahrgang 5, Freitag. 10.8. 2018

So sah unser neuer Stand aus auf der Einschulungsfeier !! Ein großer Erfolg war die Werbung von 32 neuen Mitgliedern! Besonderen Dank geht an unseren Kassenwart Sabine Wiesegart, die (fast) alle motivieren konnte, Förder-Mitglied zu werden.

Weitere Mitglieder erwünscht !!!!

Auch nochmals großen Dank an Monika Klein, die mit Ihrem Mann Bernhard den Stand designte und aussuchte!
v.l.n.r.: Sabine Wiesegart, Monika Klein

 

Lüneburg, 12.8.2018